FC Land Wursten Stickeralbum Start Fussball

Stickerprojekt fördert Teamgeist im gesamten Verein

Die Idee für ein eigenes Stickerprojekt entstand dabei nicht nur aus dem Wunsch heraus, ein hochwertiges Erinnerungsstück für alle Vereinsanhänger zu schaffen, sondern vor allem um die Identifikation und dem Teamgeist des gesamten Vereins zu fördern. Insofern soll das Kennenlernen des gesamten FC, der sich aus vier regionalen Stammvereinen zusammensetzt, mit viel Sammelspaß erleichtert werden. Vor der großen Kick-Off Party auf dem EDEKA Gelände in Dorum wurden für die Alben und Sticker mit den verantwortlichen Projektmanagern Layouts abgestimmt, Fotoshootings für die Bilder von über 350 Vereinsmitgliedern organisiert und die Veranstaltung zum Verkaufsstart gemeinsam geplant.

Land Wursten FC Stickeralbum

Kick-Off

Am 19.09.15 war es dann soweit: Unter großer Kulisse, wurde der Startschuss zum Verkauf abgegeben und Sammelalben und Sticker konnten an die rund 400 Besucher verteilt werden. „Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich rd. 400 Interessierte auf dem Parkplatz des EDEKA Marktes zu dieser Veranstaltung eingefunden. Jeder – Alt oder Jung – fiebert dem Start des Sammelalbums entgegen und stand aufgeregt in Schlange vor dem Verkaufsstand. […] 4000 Sticker konnten bereits am Samstag innerhalb kürzester Zeit verkauft werden.“ (Eintrag fclandwursten.de, 23.09.15). Neben tollen Aktionen, wie menschengroßen Kickerspiel und Torwandschießen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Weitere Impressionen zur Kick-Off Party des FC Land Wursten sind auf der Website des Vereins zu finden.

Um allen begeisterten Sammlern bei der Komplettierung des Albums zu helfen, wurden mit großem Zuspruch von Verein und Markt im Oktober diesen Jahres Tauschbörsen organisiert. Das ist Sammelfieber!