Schoninger Stickeralbum

Gleich doppelter Sammel- und Klebespaß im Landkreis Northeim, Niedersachsen: Für die Fußballmannschaften und die Handballabteilung des SC viel an zwei Heimspieltagen unter großer Kulisse der Startschuss für den lang erwarteten Verkaufsstart der Sammelalben und Sticker. Spieler und Offizielle des Vereins waren sichtlich begeistert, sich nun auch selbst auf den begehrten Klebebildern wiederzufinden und einen Platz im einzigartigen Stickeralbum sicher zu haben.

 Begeisterung für Sammelalben und Sticker

Nach der Entscheidung, für die Mannschaften des SC Schoningen 04 Sammelalben und Sticker zu entwickeln, war die Freude und Begeisterung innerhalb des Vereins spürbar groß: „Die Sportwelt in Uslar ist jetzt schon im Sticker-Tauschrausch und wer mag, kann life dabei sein! Bei der JSG Uslar/Solling, dem SC Schoningen 04, der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen und der SG Schoningen-Bollensen gehen Kindheitsträume in Erfüllung und echte Stars werden geboren! “ (Eintrag sc-schoningen.de, 16.09.15). Mit über 350 Stickern können nun Spieler und Funktionäre aller Mannschaften gesammelt, getauscht und eingeklebt werden.

Schoninger Stickeralbum Sammelfieber

In den REWE-Märkten dreht sich vieles nur um das Heft. (Jan Kaiser, Eintrag sc-schoningen.de, 16.09.15)

Auch Unterstützer und Hauptsponsor des Stickerprojekts Jan Kaiser, Marktinhaber der REWE-Kaiser Filialen in Uslar war sichtlich begeistert, alle sammelbegeisterten Spieler und Fans des SC zum exklusiven Verkauf der Alben und Sticker in den Supermärkten begrüßen zu können: „In den REWE-Märkten dreht sich vieles nur um das Heft“ (Jan Kaiser, Eintrag sc-schoningen.de, 16.09.15). Mit dem Schoninger Stickerprojekt soll vor allem die Kommunikation und Identifikation mannschaftsübergreifend gefördert werden und das Kennenlernen des gesamten Vereins erleichtern. Ferner kommen Teilerlöse vom Verkauf der Arbeit in den Jugendabteilungen zugute.