Neureut TG Handball Stickeralbum Sammeln Sticker

Sammelalbum im neuen Vereinsdesign

Für viele SpielerInnen geht […] ein großer Kindheitstraum in Erfüllung.

abseits-ka.de, 24.11.15

Team Geist Neu – lautet der neue Slogan der TG Neureut, welcher nicht nur das neue TGN  Logo ziert, sondern ebenso dem aktuellen Stickerprojekt des Vereins ein passendes Motto gibt. Zusammen mit dem Edeka Rees Markt in Karlsruhe wurden für Spieler und Funktionäre aus über zehn Handballmannschaften eigene Sticker und Sammelalben entwickelt. „Von den Bambinis bis zu den Alten Herren bekommt so jeder einen Platz im eigenen Album. Für viele SpielerInnen geht damit ein großer Kindheitstraum in Erfüllung.“ (abseits-ka.de, 24.11.15). Mit der Aktion soll einerseits der Teamgeist der Neureuter über alle Mannschaften hinweg gestärkt werden und die Identifikation mit Verein und Mitgliedern über eine spielerische Plattform erfolgen. Bevor die Konterfeis den gespannten Fans präsentiert werden konnten, trugen die verantwortlichen Projektmanager des Vereins maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf der Stickeraktion bei. So wurden für die 277 Sportler ein großangelegtes Fotoshooting durchgeführt, die Gestaltung von Alben und Stickern koordiniert und die Kick-Off Veranstaltung zur Projektvorstellung gemeinsam geplant und organisiert.

Neureut TG Handball Stickeralbum Sammeln Sticker

 Große Kick-Off Party der Neureuter

„Den Start des Sammelfiebers feierten die Neureuter am […] Sonntag, [den] 22.11.2015 beim Heimspieltag der Turngemeinde, mit einem großen Rahmenprogramm. Neben spannenden Handball-Spielen war mit Gewinnspielen und der feierlichen Enthüllung der ersten Sticker einiges geboten. Auch der Andrang der kleinen und großen Handballstars samt Familien war überwältigend. Mehr als 300 Fans ließen sich das Spektakel nicht entgehen und sorgten für gute Stimmung bei den Spielen und dem Sticker-Tausch von Mitspielern, Nachbarn und Freunden in den Halbzeitpausen. Für den perfekten Abschluss des Handball-Sonntags sorgten dann die Heimsiege aller Neureuter Mannschaften.“ (abseits-ka.de, 24.11.15). Neben den glücklichen Besuchern der Veranstaltung waren auch die Verantwortlichen der TG Neureut vom Erfolg des Stickerprojekts überzeugt: „Dass unser Projekt so viele Menschen anzieht ist einfach toll. Hier werden selbst die Erwachsenen wieder zu Kindern. Es ist einfach schön zu sehen, dass wir mit der Aktion so vielen Neureutern eine Freude bereiten und das alles auch für einen guten Zweck“ (Dominik Burgstahler, abseits-ka.de, 24.11.15).

Neureut TG Handball Stickeralbum Sammeln Sticker

Ein Teil der aus dem Verkauf der Alben und Sticker erzielten Erlöse fließt direkt in die Vereinskasse und soll für den Erwerb neuer Sportgeräte genutzt werden. Ein Preis für das erste komplette Sammelalbum wurde bereits versprochen. Die Sammel-Challange wurde vom Verein mit groß angelegten Tauschbörsen unterstützt. Schließlich ist ist nun jedes Mitglied des Neureuter Handball-Clubs ein Stickerstar! Impressionen zum Sammel- und Tauschrausch zeigt ein TV-Beitrag des SWR. Informationen zu weiteren Stickeraktionen können auf der Vereinswebsite nachgelesen werden.