Grossgruendlach-Stickeralbum

Eine bleibende Erinnerung für die Sportfreunde Großgründlach

Es ist für uns eine großartige Geschichte, unseren Verein und Mannschaften in dieser Form darzustellen […]

Marco Galuska, fussballn.de, 20.10.15

Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft des SF Großgründlach und der Zusammenarbeit mit dem ASC Boxendorf im Jugendbereich war die Umsetzung eines Stickerprojektes für Verein und Fans die nächste Sensation im nürnbergischen Gemeindeteil. „“Es ist für uns eine großartige Geschichte, unseren Verein und Mannschaften in dieser Form darzustellen“, freut sich Udo Gäberlein, 1. Vorstand bei den Sportfreunden Großgründlach […].“ (Marco Galuska, fussballn.de, 20.10.2015). Bevor jedoch der Startschuss zum Abverkauf der Sammelalben und Sticker fallen konnte, stand zunächst das Fotoshooting von über „250 Sticker[n] von allen Mannschaften, Spielern, Trainern, Helfern und Vorständen“ (Marco Galuska, fussballn.de, 20.10.2015) auf dem Programm. Gesagt, getan: Dank des Kooperationspartners REWE Kneuer Boxendorf und weiterer lokaler Sponsoren wurden eigenverantwortliche Aufgaben gemeinsam gemeistert.

Grossgruendlach Stickeralbum Rewe Sponsoring

Identifikation zwischen den Teams

Der Auftakt zum Sammelfieber viel anschließend am 24.10.15 in der Großgründlacher Vereinsgaststätte. Bei gemütlichem Ambiente wurden schnell die ersten Stickerpacks ausgepackt, die Klebebilder der lokalen Kicker getauscht und im Album verewigt. „Das Stickerprojekt [soll] nachhaltig die Kommunikation, den Teamgeist und die Identifikation innerhalb und zwischen den Teams stärken“, so Gäberlein.“ (Marco Galuska, fussballn.de, 20.10.15). Die begehrten Alben und Sticker sind in der örtlichen REWE Filiale erhältlich. Zusätzlich sollen künftige Tauschbörsen allen Sammlern die Möglichkeit geben, ihr Album zu vervollständigen.

Grossgruendlach Stickeralbum